Direkt zum Hauptbereich

Heute Vormittag im Subway





Heute Vormittag war ich im Subway, in der Viktoriastr. 1, Augsburg, Hauptbahnhof. Als ich mein Tablet gerade aufnehmen wollte hörte ich hinter mir jemanden sehr laut und unfreundlich rufen: "Wo isn hiers Klo?"

Als ich mich mit meinem Tablett umdrehte sah ich einen alten, ungepflegten Mann mit Krücken und einer Blindenbinde. Wer den Subway am Bahnhof kennt, weiss das es dort gar keine Toilette gibt. Statt dessen bekommen Gäste, auf Nachfrage, einen Chip mit dem sie die kostenpflichtige Toilette am Bahnhof nutzen dürfen. Der alte Herr hätte also auch ohne Sehbehinderung kein WC finden können.

Wie reagierte die Subway Mitarbeiterin? Sie sagte nicht, dass es hier keine Toilette gibt. Sie sagte auch nicht das die Toilette nur für Gäste sei. Nein. Sie nahm einen Chip, rannte zu dem älteren Herrn, gab acht das er nicht an der Treppe am Ausgang stürzte und begleitete ihn bis zur Toilette.

Ich erinnerte mich an ein Zitat von Muhammad Ali das ich vor einiger Zeit gelesen hatte:
"Hilfe, Unterstützung und Freude, die wir anderen geben können, ist doch die Miete, die wir für unseren Platz auf der Erde zahlen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

How An Aikido Sensei Can Abuse Authority • Martial Arts Journey

Brought tears to my eyes.. every time

Embrace The Suck!!! :Navy SEAL David Goggins: Best Inspiration Ever: Cou...