Direkt zum Hauptbereich

Rasierklingen. Der stationäre Handel schafft sich ab.

Rasierklingen sind verdammt teuer - geworden. Zum Glück gibt es zahlreiche Hacks welche deren Lebensdauer verlängern. Deshalb muss ich nicht oft Rasierklingen kaufen. Heute war es wieder so weit.

Die Rasierklingen sind besser gesichert als das Gold bei Degussa. Nur direkt an der Kasse erhältlich, hinter Glas, extra abgesperrt. Ich werde einen Teufel tun und um 17:30 die Kassierern aus ihrem Käfig scheuchen damit Sie mir Rasierklingen für 20 € aus dem Glaskasten fischt.

Handy gezückt, bei Amazon für 16 € bestellt - Fall erledigt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der stationäre Handel nicht ohne Not zu solchen Maßnahmen greifen muss. Ladendiebstahl verkommt zur Ordnungswidrigkeit. Bei Jenen die erwischt werden ist nichts zu holen und die müssen auch keine Konsequenzen fürchten. Ich hätte Verständnis wenn sich da der ein oder andere Ladenbesitzer die Scharia wünscht...

Vielleicht gibt es irgendwann Einkaufsclubs in die man nur mit Karte rein kommt. Die Preise sind dann niedriger, weil Diebstahl nicht mehr mit eingerechnet wird. Falls dann doch mal ein Dieb erwischt wird, muss dieser zwei Konsequenzen tragen. Erstens: Einzug seiner Berechtigungskarte verbunden mit lebenslangem Hausverbot. Zweitens: Die Kaution für seine Karte wird einbehalten.

Bis dahin bleibt mein Geld, für Rasierklingen, bei Amazon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

How An Aikido Sensei Can Abuse Authority • Martial Arts Journey

Brought tears to my eyes.. every time

How I Type REALLY Fast (156 Words per Minute)