Direkt zum Hauptbereich

Moderne Mythen I

Space Pen and Field Notes by anoat1970
Space Pen and Field Notes, a photo by anoat1970 on Flickr.
wir glauben sie nur zu gerne, die geschichte von der NASA, die für einen millionenbetrag die entwicklung eines kugelschreibers in auftrag gab, der auch in schwerelosigkeit funktionieren sollte. die russen haben sich cleverer angestellt und stattdessen einen bleistift ins all geschickt. stimmt blos leider nicht diese geschichte.

die russen sind nicht dumm, deshalb haben sie auf ihren missionen ebenfalls keinen bleistift, sondern zuerst einen fettstift verwendet um später bei den amerikanern den Fisher Space Pen zu bestellen.

die ganze geschichte des Fisher Space Pen und warum es keine gute idee ist in der schwerelosigkeit einen bleistift zu benutzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Pen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Photoshop und ich

Jedes Mal, wenn ich irgendwas mit Photoshop machen muss, bekomme ich die Krise. Ich rege mich jedes immer wieder darüber auf, warum das so umständlich sein muss. Die Antwort ist ganz einfach. Weil ich keine Ahnung habe. Auf http://phlearn.com ist jemand, der hat Ahnung. Der kann mit Photoshop umgehen und zeigt Nichtsblickern und Fortgeschrittenen, wie es geht. Wer auch gut mit Photoshop umgehen kann, ist Alexander Schwarz. Von dem hab ich auch den Link auf http://phlearn.com in seinem Blog http://taspp.wordpress.com bekommen. BTW – fotografieren kann er auch!

Angemessen reagiert

Die hat alles richtig gemacht. Zuerst weggegangen. Wenn jemand das nicht versteht, ist er auf Krawall aus. Dann Handy rechtzeitig weggepackt, aber so, dass es der Typ nicht sieht - beide Hände frei. Als der Aggressor körperlich wurde, wurde sie aus auch. - Und das sehr konsequent. Hätte sie nach dem Schlag in das Gesicht aufgehört, hätte der Angreifer versuchen können seine gekränkte Ehre zu verteidigen. Als er sich dazu entschlossen hat auf sie zuzugehen gab es einen Tritt i n seine Kronjuwelen. Weil der Kopf schon mal unten war, mit dem Knie eins auf die Nase. Dem Angreifer schießt dadurch Wasser in die Augen und er ist in seiner Sicht eingeschränkt. Er kann froh sein, dass die Fahrstuhltür auf ging. Falls noch jemand Lust auf Weiterbildung hat:  https://www.facebook.com/WKLPWCKF.Deutschland/ Einmal im Monat 3 Stunden Kostenlos.

Y Yps

Ich konnte gestern Abend noch ein Exemplar ergattern. Hab noch nicht rein gesehen. Möchte mir die Freude noch etwas erhalten. Zumal die nächste Ausgabe lange auf sich warten lassen wird. Das erste Yps hab ich damals von meinem Vater bekommen. Das Gimmick war irgendein Spielzeug bei dem man eine Kugel durch pusten in der Luft halten musste - glaube ich, kann mich nicht mehr erinnern. Erinnern kann ich mich aber an die Gimmicks die ich später bekommen sollte: der Solarzeppelin - heute undenkbar, Überlebenshandbuch, Zelt - ein Müllsack ohne Boden, ein Teleskop zum selbst bauen, Steine in Sand - mit zugehörigem Setzkasten aus Pappe, Astronomiebuch mit Farbbildern zum selbst einkleben, ... sigh ;-)