Direkt zum Hauptbereich

Wer hätte das gedacht

Katastrophale Verkaufszahlen beim Lumia titelt es mal wieder: http://de.ubergizmo.com/2016/04/25/katastrophale-verkaufszahlen-beim-microsoft-lumia.html

Wer hätte das gedacht. Woran liegt es?

In einem Satz: Vertrauen und Apps.

Es ist nicht wichtig die meisten Apps zu haben, aber die wichtigsten. MS täte gut daran, eine eigene Abteilung zu gründen und dort für die Top 50 Android- und iOS Apps zusammen mit den App-Besitzern "Kick-Ass Apps" for free zu entwickeln und zu warten, wenigstens so lange, biss es sich für die App-Entwickler bezahlt macht die Entwicklung zu übernehmen.

Smartphones sind leicht zu bedienen aber auch komplex, wenn man das beste raus holen will. Heutzutage wechselt man die Platform nicht mehr so leichtfertig wie man einst zwischen Nokia, Siemens und Motorola gewechselt hat.

Wenn Microsoft Smartphones überleben sollen, muss Microsoft die bestehenden Fans - und die gibt es - umgarnen, die Fanbase stetig ausbauen und Kontinuität und echten Mehrwert bieten.

Das wichtigste ist aber ein klares Bekenntnis zum Windows Phone. Ein Versprechen, dass es auch in 10 Jahren noch am Markt ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

How An Aikido Sensei Can Abuse Authority • Martial Arts Journey

Brought tears to my eyes.. every time

Embrace The Suck!!! :Navy SEAL David Goggins: Best Inspiration Ever: Cou...